↑ Zurück zu Erfahrungsberichte

User Hairenough: Feedback French Lace Haarteil mit gebleichten Knoten

Hochwertige Toupet, Haarteile, Zweithaar zum Discountpreis Forum Erfahrungsberichte User Hairenough: Feedback French Lace Haarteil mit gebleichten Knoten

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Hairenough vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #617

    Hairenough
    Participant

    So Freunde es geht ans Eingemachte;-)

    Ich habe mein neues French Lace Haarteil mit gebleichten Knoten auf der ganzen Einheit jetzt seit ca 1 Woche bei mir. Am Donnerstag wurde es eingeschnitten und ich habe es am Samstag und Sonntag bereits bei einer Feier getragen.

    Hier jetzt mein Feedback.

    Erstmal muss ich sagen das diese Bestellung für mich ein kleines Experiment war. Ich habe absichtlich z.B bei der Haarfarbe „extrem“ bestellt.

    Es wäre schön wenn Filps hier noch die ganzen Parameter auflisten kann-ich habe das jetzt nicht alles im Kopf.

    Edit Admin: Die Details der Bestellung könnt ihr hier nachlesen: Bestellung French Lace Haarteil mit gebleichten Knoten

    Ich habe sonst immer Folie bestellt. Jetzt mein erstes Lace Haarteil von diesem Anbieter(ich denke damit bin ich auch der erste der hier im Forum ein Lace Teil von diesem Anbieter hat)

    Von dem Lace Haarteil bin ich restlos begeistert. Sicher hatte ich hohe Erwartungen aber ganz ehrlich habe ich nicht erwartet das der Hersteller mein erstes Lace so gut hinbekommt. Ich denke ich habe mein „perfektes Haarteil“ gefunden und kann dann immer die selben Parameter bestellen.

    Zur Bleichung der Knoten:

    Zuerst habe ich nach dem auspacken das überschüssige Lace mit einer Nagelschere entfernt und mir die Bleichung genau unter der Lupe angesehen. Ganz ehrlich hatte ich nicht erwartet das die das so gut hinbekommen, das hat mich total überrascht wie sauber die gearbeitet haben. Vor allem bei einer sehr dunklen Farbe wie 2. Hut ab. Gerade bei dunkleren Haarfarben habe ich oft sehr schlecht gebleichte Knoten in Händen gehabt das ist hier definitiv nicht der Fall.

    Haarfarbe 2ash : Perfekt !!! Wunderschöne Farbe. Kein Rotstich sondern sehr schöner dunkel brauner Ton der sehr natürlich aussieht.. Meine Tante die immer meinen Einschnitt vornimmt ist Friseurmeisterin und sie kann meine Meinung nur bestätigen. Die Haarfarbe für sich ist schon sehr gut aber mein Experiment mit 10 % Grauanteil verbessert die Optik noch einmal deutlich, Sieht einfach super natürlich aus. Ich kann hier nur jeden empfehlen probiert doch mal ein wenig grauanteil aus. Habt keine Angst das ist wirklich bei 10 % nur ganz wenig. Wichtig bitte immer Echt-Haargrauanteil.

    Mein natürliches Haar hat vielleicht nur 10 graue Haare nicht mehr aber ein geringer grauanteil wie bei mir 10 % hilft ungemein damit das Gesamtbild sehr realistisch wirkt gerade bei dunkleren Haaren wirkt das besonders.gut. Die Gefahr bei sehr dunklen Haaren ist immer das es nach Einheitsbrei gefärbt aussieht. Durch einen dezenten Grauanteil wird das durchbrochen. Den Tipp habe ich auch von meiner Tante erhalten.

    So was gibt es noch zu sagen. Ach ja die Haardichte. Ich hatte wieder 110 % gewählt und dachte erst wird vielleicht ein bisschen zu dicht sein aber nein nach dem Tragen kann ich sagen 110% passt bei mir.Mal sehen vielleicht nehme ich beim nächsten mal nur 100% um mal den Unterschied zu sehen. Aber ich bin zufrieden.

    Jetzt kommen wir zu dem für mich wichtigsten Punkt. Die Haarqualität. Super seidiges,glänzendes gesundes Haar! Da gibt es nichts auszusetzen. Der Aufpreis für das virgin Haar lohnt sich für mich auf jeden Fall. In der Hand fühlt sich das Haar auch sehr weich und so schön seidig an. Das Virgin Haar kenne ich ja bereits schon von meinem letzten Folien Haarteil und das Haarteil trage ich schon über 2,5 Monate und das Haar sieht immer noch Top aus. Ich muss dazu aber auch sagen das ich immer ohne Haarteil schlafe.

    Einen Minuspunkt gibt es aber doch.

    Ich hatte 7 inch länge bestellt. als ich das Haarteil ausgepackt habe viel mir sofort auf so kurz? Abgemessen und es sind nur 6 inch. Filps hat mir sofort angeboten das Haarteil zurück zu nehmen aber das war nicht nötig da ich momentan eine kürzere Frisur trage. Trotzdem sollte das in Zukunft natürlich nicht mehr passieren aber ich bin mir sicher das Filps da schon einigen Leuten auf die Finger gehauen hat.

    Ja ich weiß gar nicht was ich sonst noch zum Haarteil sagen soll. Wenn jemand Fragen hat beantworte ich die gerne.

    Bleibt mir jetzt erst einmal nur zu sagen das ich sehr zufrieden mit dem Haarteil bin und dir Filps danke für die wie immer super reibungslose Abwicklung. Einfach klasse! Ist mir wie immer eine Freude mit dir zusammen die Parameter zusammen zu stellen .Dann bis zur nächsten Bestellung:-)

    #632
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Michael,

    erstmal ein ganz dickes Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht. Habe mal nachgesehen. Du hast fast 700 Wörter verwandt für dein Feedback. Das ist genau was ich hier brauche um die Seite, die Haarteile weiterzuentwickeln. Mit so einem Feedback kann ich was anfangen. Ich würde mir wünschen das auch ANDERE hier deinem Beispiel folgen. Mein Ziel ist es in Zukunft eine konstant HOHE Qualität zu gewährleisten. Das geht aber nur, wenn sich ALLE hier MÜHE geben. Gut noch sind wir ja eine kleine feine Gruppe. 🙂

    Es freut micht insbesondere, das dein kleines Experiment mit der Haarfarbe aufgegangen ist. 🙂

    Ja das war das erste French Lace Toupt hier im Forum. Und nach deinem postiven Bericht bestimmt nicht das LETZTE. Ich erwäge nun auch ein solches Haarteil zu testen. Einige Parameter sprechen für eine Lace-Basis. Aber ob Lace oder Folie. Es gibt ein FÜR und WIDER. Jedenfalls sollte man BEIDE mal ausprobiert haben.

    Das Bleichen der Knoten hat also super geklappt? Da hatte ich auch vor der Bestellung so meinen Bedenken mit der doch relativ dunklen Farbe 2 ASH. Aber super das es geklappt hat. Es soll bis zu 1 b Schwarzbraun in dieser Qualität gehen.

    Einen Minuspunkt gibt es aber doch.

    Ich hatte 7 inch länge bestellt. als ich das Haarteil ausgepackt habe viel mir sofort auf so kurz? Abgemessen und es sind nur 6 inch.

    Ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Wäre aber trotzdem Schade um das Haarteil gewesen es zu retounieren, wie wir jetzt an deinem Feedback sehen. Werde das bei der Firma ansprechen. Wichtig das dies in Zukunft nicht mehr passiert.

    Nochmals herzlichen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Mich würde eine Ergänzung in ein paar Wochen interessieren. Vielleicht könntest du dann folgende Fragen beantworten. Machst mir das bitte? 😕 🙂

    -Führen die gebleichten Knoten zu einer schnelleren Asudünnung der Haardichte?
    -Wie verhält sich das Virgin Haar nach einigen Wochen oder gar Monaten. Es soll ja mit jeder Wäsche weicher und glänzender werden.

    Viele Grüße

    Flips

    #639

    Hairenough
    Participant

    Hallo Flips,

    gerne habe ich den Bericht für die Community erstellt.

    Jetzt zu deinen Fragen:

    Führen die gebleichten Knoten zu einer schnelleren Asudünnung der Haardichte?
    -Wie verhält sich das Virgin Haar nach einigen Wochen oder gar Monaten. Es soll ja mit jeder Wäsche weicher und glänzender werden.

    Bis jetzt ein klares Nein. Ich werde das aber natürlich genau beobachten da ich weiss wie wichtig dieser Punkt ist und noch mal in diesem Thread hier Stellung nehmen. Ich denke mal nach dem ersten Monat kann man hier ein gutes Feedback geben. Wie gesagt bis jetzt konnte ich keine Ausdünnung beobachten.

    Ich halte mich bei der Pflege des Virgin Haares nach einer „pflege-routine“ die du mir mal empfohlen hast und ich fahre bis heute sehr gut damit. Ich benutze zuerst ein ganz sanftes Babyshampoo( Wasser nicht zu heiss) dann eine Glanzspülung von Balea und in das noch leicht feuchte Haar käme ich dann ein wenig Balea Oil repair Haaröl ein. Das Virgin Hair ist jetzt nach 2 Monaten immer noch schön glänzend und weich.

    Ob es am Anfang bei jeder Wäsche etwas weicher wird das habe ich speziell nicht beobachtet. Es war von Anfang an schön weich schon nach der ersten Wäsche. Ich werde das aber mal genauer bei dem aktuellen Haarteil beobachten. Ich bin mit den Haaren super zufrieden. Auch wenn Virgin Haar etwas teurer ist. Es lohnt sich definitiv, da ich es ja auch länger tragen kann, ohne dass es schon strohig ist. Ich bleibe jetzt erstmal bei Virgin. Du hattest mal von europäischen Haar gesprochen. Hast du da neue Infos? Wenn dann würde ich das noch mal gerne ausprobieren.

    Viele Grüße

    Michael

    #648

    Hairenough
    Participant

    Kurzer Zwischenbericht.

    Keinerlei Haarausfall++

    Bis jetzt vollkommen zufrieden. Werde das gleiche Haarteil mit den exakt selben Parametern wieder bestellen. Das Haar ist auch wunderschön, Die Qualität kommt gerade in der etwas dunkleren Farbe noch besser rüber. Schön seidig glänzend

    #652
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Danke für deine erfreuliches Feedback. Ich werde wohl in Zukunft vermehrt das chinesische Virgin Haar empfehlen. Dieses ist zwar nicht ganz so fein, dafür aber sehr haltbar und pflegeleicht. Ohnehin dürfte dieses kaum eine Rolle spielen. Den soviel feiner sind die anderen Haarqualitäten auch nicht.

    Viele Grüße

    Flips

    #677

    Hairenough
    Participant

    Weiterhin kein Haarausfall und Haarqualität ist Top.

    Alles Bestens. Bin sehr zufrieden.

    #678
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Schön zu hören!!! Ich habe gerade für mich selbst 3 Teile zum Test bestellt. Alle drei mit dem Chinesischen Virgin Haar. Ich werde demnächst Berichten.

    Viele Grüße

    Flips

    #728

    Matthias
    Participant

    Hallo,

    dein Erfahrungsbericht klingt ja sehr positiv. Freut mich zuhören. Jetzt ist ein weiterer Monat vergangen, ab wann fing denn der Haarausfall an und ab wann wurde die Haarqualität schlechter? Wäre sehr interessant zu wissen, wielange man planen kann, wenn man sorgsam.

    Danke für die Antwort und liebe Grüße aus Rostock

    Matthias

    #734
    Flips
    Flips
    Keymaster

    @ Hallo Matthias

    Der Michael ist ein Meister des schonenden Umgangs. Von ihm kann man viel lernen. Leider hat er nur wenig Zeit sich hier öfters einzubringen. Aber ich stehe im Austausch mit ihm per eMail. Werde ihm mal fragen, ob er antworten kann.

    Viele Grüße

    Flips

    #736

    Hairenough
    Participant

    Lieber Matthias,

    ja Filps hat schon Recht wenn er schreibt das ich mit meinen Haarteilen sehr „schonend“ umgehe. Das liegt aber hauptsächlich daran das

    ich

    mit dem Haarteil nicht schlafe

    und

    es auch nicht warm föhne-benutze nur die Kaltstufe.

    Zudem benutze als Pflegeprodukte keine „Chemie-Keulen“ sondern wirklich nur ganz schonende Pflegeprodukte. So wasche ich momentan mit Weleda Calendula Waschlotion. und Eliah Sahil Shampoo natural powder. Ich weiss nicht ob ich hier im Forum zu anderen Seiten verlinken darf aber hier das Produkt:

    http://www.bio-naturel.de/eliah-sahil/eliah-sahil-shampoo-natural-powder-rose-extra-volumen-glanz/?pid=12368&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=products&gclid=CLDD5Z_V6sUCFYnItAodZh0A4g

    ist in der Anwendung eine „Sauerei“ aber das Resultat gibt mir Recht. Ich habe das Gefühl, dass das chinese virgin besonders gut auf diese Natur Produkte reagiert.

    Kommen wir also zur Sache.

    Haarausfall? Davon ist auch jetzt noch keine Rede. 1-4 einzelne Haare liegen in der Wanne-also kein Haarausfall. Das sind auch für mich gute Nachrichten so muss ich bei meiner nächsten Bestellung keine höhere Dichte nehmen um einen Haarausfall zu berücksichtigen, was immer unangenehm ist da Anfangs die Dichte nicht so richtig passt.

    Die Haarqualität selbst ist auch noch sehr gut. Und ich sage das nicht als jemand der mit seinem Haarteil nur “ Nachts im dunkeln“ mit seinem Hund spazieren geht;-) sondern ich arbeite mit sehr vielen Kunden und es sind immer neue Kunden und da ist der erste Eindruck entscheidend da kann ich mir stumpfes ungepflegtes Haar nicht leisten.

    #737

    Hairenough
    Participant

    Ich selbst habe auch noch eine Frage(Filps wäre ein extra Thread besser? Falls ja bitte eröffnen Danke). Der Sommer steht vor der Tür. Sonne und Haarteil….

    Benutzt hier jemand im Forum so einen Sonnenschutz fürs Haarteil? Ich habe diese Cremes mal in Studios zum Verkauf gesehen aber selbst nicht benutzt. Hat hier jemand Erfahrung damit oder ist das euer Meinung nach ueberflüssig?

    Gibt es vielleicht sonst noch einen Tipp wie ich meine Haarfarbe vor dem Ausbleichen schützen kann? In der Sonne benutzte ich auch gerne einen Hut.

    #870

    Hairenough
    Participant

    Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Haarteil bekommen.

    ( Edit Admin: eingefügte Bilder vom Haarteil )

    Das Haarteil ist eine Nachbestellung sprich ich habe wider die exakt gleichen Paramter in Auftrag gegeben- Siehe Bestellung oben.

    Für mich ist es jetzt bei der Überprüfung des Haarteils sehr interessant inwiefern ein exaktes Duplikat erreicht werden konnte.

    Ich denke dieser Punkt ist für alle Haarteilträger interessant die schon ihr „ideales Haarteil mit den einzelnen Paramtern“ gefunden haben und jetzt nur noch nachbestellen wollen.

    Wichitg bei meiner Beurteilung ist daher wie genau wie gearbeitet und wie sieht es mit der Qualität des Haares aus. Gibt es z.B Streuungen in der Qualität oder nicht. Ich weiss das dieser Punkt nach einer einmaligen Nachbestellung noch nicht abschliessend erfasst werde kann aber eine Richtung ist sicherlich zu sehen da ich ja auch schon jetzt einige Haarteile über Filps bestellt habe.

    Nun gut wie beurteile ich? Beide Haarteile werden neben einander gelegt und bei Tageslicht habe ich die einzelnen Parameter verglichen.

    Kommen wird zunächst zur Basis. Stimmen die Grössen überein?

    Bevor ich mein letztes Haarteil an der Basis zugenschnitten habe ( überschüssiges Netz entfernt ) habe ich die Umrisse auf eine Folie übertragen. So kann ich das aktuelle Haarteil direkt darauf ablegen und überprüfen. Es wurde exakt gearbeitet und die Basen der beiden Haarteile stimmen überein. Das ist nicht selbstverständlich wie man eigentlich meinen sollte. Auch hier schon negative Erfahrungen gemacht.

    Haardichte

    Für mich der wichtigste Vergleichspunkt da ich hier in der Vergangenheit bei anderen Herstellern besonders viele negative Erfahrungen gemacht habe. Die Schwankungen in der haardichte bei der exakt gleichen Prozentbestellung wie z.B 80% waren schon enorm und haben mich schon verzweifeln lassen. Es ist doch wichtig wenn wir mit Prozentangaben arbeiten auch unsere gewünschte Dichte zu erhalten. Die 110% bei diesem Haarteil entsprechen der 110% Haardichtes des Vorgängers.

    so kann ich hier auch sagen es wurde sehr exakt ein Duplikat erstellt die Dichte gleicht dem des anderen Haarteils.

    Wie sieht die Farbe aus? Auch hier wurde sehr schön der gleiche Farbton getroffen auch dieser Punkt ist nicht selbstverständlich. Nur im hellen Tageslicht kann man die einzelnen Farbabweichungen sehen. Und es gibt keine.

    Kommen wir zu der Verarbeitung und der Haarqualität.

    Ich habe ich schon die sehr gute Bleichung der Knoten gelobt und auch hier wurde wieder sehr schön gearbeitet. Bin wieder sehr zufrieden. Da gibt es nichts zu bemängeln. Genauso sieht es auch mit der Haarqualität aus. Wunderschönes seidiges glänzendes Haar das aus Erfahrung bei jeder Wäsche sogar am Anfang noch schöner wird.

    Wie es mit dem Haarausfall aussieht kann ich jetzt natürlich nicht sagen werde aber nach 1-2 Monaten hier in den Thread diesen Punkt erläutern.

    Wie ihr meinen Zeilen schon entnehmen könnt bin ich mit diesem Duplikat sehr zufrieden. Ein Dankeschön auch an Filps für die Arbeit an den Kunden und denn zahlreichen Informationen die er direkt von der Quelle an uns weiterleitet. Ganz tolle Arbeit die hier gemacht wird.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.