↑ Zurück zu Vorstellungsrunde

Theo stellt sich vor

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Flips Flips vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1420

    Theo
    Participant

    Hallo zusammen,

    ich bin Theo, 30 Jahre alt. Mein Haarausfall begann schon mit 20 und in den letzten 10 Jahren kämpfe ich mit jeglichen Medikamenten wie Finasterid und Minoxidil dagegen. Mittlerweile helfen diese Medikamente aber auch nicht mehr und der Haarausfall breitet sich aus, so dass ich mit Toppik nachhelfen musste.
    Nun ist es an der Zeit gekommen dass es selbst mit Toppik immer extrem anstrengend ist eine anständige Frisur auf die Reihe zu bekommen.

    Ich habe viele Videos über Haarteile bisher gesehen und war echt begeistert was man für Ergebnisse man damit erzielen kann.

    Persönlich habe ich mit Haarteilen noch keine Erfahrung gemacht, daher werde ich mich erst an einem Haarstudio wenden müssen um meine erste Erfahrung dort zu sammeln um später über die Einkaufsgemeinschaft auf eigene Beine stehen zu können.

    #1421
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Theo,

    dir ein herzliches Willkommen hier in unserer Community.

    Wir stehen ja auch schon intensiv im eMail Austausch. Es ist ein kluge Idee, dass du zunächst ein Zweithaarstudio oder gleich mehrere aufsuchst um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich würde mich freuen, wenn du uns über deine dort gemachten Erfahrungen berichtest.

    Wenn du bislang noch kein Haarteil hattest und auch kein Basiswissen hast , solltest du unbedingt zunächst genau dieses aufbauen. Um dann eine vernünftige Grundlage für eine spätere Onlinebestellung zu haben. Wenn du ganz ohne bist ist es besser dein erstes Zweithaar in einem Zweithaarstudio zu bestellen und auch dort am Anfang besfestigen zu lassen. Das haben viele so gemacht. Ich übrigens auch.

    Ich bin in einigen Studios gewesen und auch auf Messen von z.B. Knoche, Schillo etc. gefahren um mein Wissen zu vergrößern.

    Erst dann habe meine ersten Haarsystem Online bestellt.

    Du schaffst das schon. Solltest dir aber unbedingt jetzt erst Zeit lassen. Ohne vernünftige Vorbereitung und etwas Geduld wirst du bei einer Online Bestellung eventuell zunächst mit deiner ersten Ht daneben liegen.

    Wichtig wäre es für dich jetzt zunächst herauszufinden welchen Bereich du mit einem Ht versehen möchtest. Dann erstellst du einen Kopfabdruck bzw. eine Schablone.

    Als nächstes mußt du dann herausfinden welche Art von Haarsystem du möchtest. Z.B. eher eine Netzmontur oder eher Folie. Dann gilt es die Haardichte, Wellung und Haarfarbe zu bestimmen.

    Wenn du das alles beisammen hast kannst du dein Ht in Auftrag geben. Schablone und Haarprobe sendest du zuvor ein.

    Es dauert dann ca. 8-10 Wochen bist es geliefert wird.

    Wichtig ist dass du dich auch noch um die Befestigung, die Reinigung und Pflege kümmerst und dich darüber gründlich informierst.

    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Flips

    #1422

    Theo
    Participant

    Hey Flips. Danke dir du bist echt voll nett dass du so helfen möchtest.

    Also ich habe jetzt deinen Ratschlag gleich umgesetzt und meinen ersten Termin für ein Beratungsgespräch in einem Studio gemacht .Bin ziemlich gespannt und aufgeregt.

    Wie läuft das mit der Bestellung ab? Also die Frage ist eher angenommen ich ziehe Heute mein Haarteil an zum ersten Mal, dann muss man ja direkt schon das nächste bestellen, damit es rechtzeitig da ist wenn das andere abgenutzt ist ? Wieviele Haarteile verbraucht du im Jahr und mit wieviel Geld muss ich da rechnen?

    #1423
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Theo,

    das war genau die richtig Entscheidung. Lasse dir aber zunächst nur alles richtig erklären und entscheide nicht aus den Bauch heraus. Oft sind die Studios einseitig auf bestimmte Produkte fixiert. Das muß nicht unbedingt schlecht sein. Kann aber eventuell nicht das Richtige für dich sein. Deshalb ruhig auch mehrere Studios aufsuchen. Ruhig dafür auch mal weitere Distanzen in Kauf nehmen. Das wird dein Wissen vergrößern. Du wirst dann immer sicherer in der Thematik.

    Es gibt verschiedene Haarsysteme. Du wirst immer wieder auf Begriffe wie Netzmontur, Folie, Skin, Netzgewebe, French Lace, Swiss Lace, Monofilament etc. treffen.

    Einige sind sehr Fein und deshalb nicht so lange tragbar. Dafür haben Sie einen tollen Tragekomfort und lassen den Haaransatz sehr natürlich erscheinen. Andere sind Gröber und dadurch lange tragbar. Dafür kann man bei denen den Haaransatz nicht offen zeigen. Muß die Haar immer nach vorne tragen.Was aber trotzdem toll und natürlich aussehen kann.

    Ich selbst trage derzeit ein ultra dünnes Foliensystem. Das hebt natürlich nicht so sehr lange. Bei schonender Pflege schaffen manche bis zu 3 Monaten. Ich hingegen trage so ein Ht nur ca. 6 Wochen – 8 Wochen.

    Selbst habe ich aber schon alle möglichen Ht getragen z.B. auch French Lace oder Swiss Lace etc. French Lace z.B. kommen erfahrene Träger auf ca. 6 Monate. Das ist aber sehr schwer zu sagen. Es hängt einfach auch von deinem Umgang und der Erfahrung ab. Rechne als Starter in Sachen Zweithaar lieber zunächst mit mehr Haarsystemen pro Jahr. Mit zunehmender Erfahrung wirst du auch immer sicherer im Umgang mit deinen HT. Und das verlängert sicher auch die Tragezeit.

    Wenn du z.B. ein French Lace wählst rechne als Beginner lieber mal mit 4 Ht pro Jahr. Später brauchst du vielleicht nur noch 2-3 pro Jahr, Wenn du die ultra dünne Folie möchtest, dann würde ich mit ca. 6 Stck. pro Jahr rechnen. Mit zunehmender Erfahrung wird das dann auch weniger. Ich habe Mitglieder hier die schaffen es mit dieser super dünnen Folie auch Ultra Thin Skin genannt bis zu 3 Monate.

    Das sind natürlich nur ca. Werte. Es hängt auch davon ab was du möchtest. Welches Ergebnis möchtest du erzielen? Ein Monofilamant HT kann auch ein Jahr und länger halten. Ist aber Gröber und man kann damit z.B. keinen offenen Haaransatz tragen.Dafür ist so ein Zweithaar sehr Robust. Es kann auch sehr natürlich wirken.

    Viele Grüße

    Flips

    #1424

    Theo
    Participant

    Also ich war bereits in einem Haarstudio. Morgen ist mein nächster Termin in einem anderen Studio.

    #1425
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Super! Was ist den bei den 2 Terminen in den Zweithaarstudios so passiert? Was wurde dir angeboten?

    Viele Grüße

    Flips

    #1426

    Theo
    Participant

    Mein erstes Haarteil kommt in ca. 2-3 Wochen auf dem Kopf.

    #1428
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Theo,

    das bedeutet du hast dich für ein Haarteil aus dem Sofortprogramm in einer der Studios entschieden?

    Viele Grüße

    Flips

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.