↑ Zurück zu Allgemein

Permanent Flüssigkleber für Folientoupet

Hochwertige Toupet, Haarteile, Zweithaar zum Discountpreis Forum Allgemein Permanent Flüssigkleber für Folientoupet

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Pascal vor 1 Jahr.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1465

    Dani
    Participant

    Hallo zusammen. Ich trage ein Folientoupet. Habe es im Studio mit Flüssigkleber befestigen lassen. Beim Sport löst es sich leider. Kann mir da jemand Tipps für einen guten Kleber geben? Mein Haarteil bleibt vier Wochen drauf bevor es gewechselt wird

    #1490
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Dani,

    es gibt auf dem Markt unzählige Flüssigkleber. Welcher da bei dir genau passt ist nicht einfach zu beantworten. Es geht wohl nur über Testen.

    Entscheidend ist natürlich auch die Vorbereitung und Reinigung der Kopfhaut. Und die Zusammesetzung deiner Kopfhautausscheidungen bzw. deiner Kopfhautchemie.

    Möchtest du zukünftig selber verkleben? Und möchtest du bei den Wasserfesten bleiben. Du weißt schon das die richtige Chemiekeulen sind mit Lösungsmittel?

    Ich trage selbst die ganz dünne Folie. Die Folie ist halt mit dem Kleber unten drunter nicht mehr Atmungskativ da kann dir jemand erzählen was er will. Das ist ein Märchen.

    Für dich käme wohl ein Lacehaarteil eher infrage da es aus einen Netz besteht und Luftdurchlässig ist. Oder du verklebst zukünftig in kürzeren Intervallen. Das kann man auch selbst machen.

    Es gibt sicherlich noch enige Wasserfeste Flüssigkleber die du ausprobiern könntest. Zum Beispiel Ultra Hold und Andere. Kann ich dir besorgen.

    Viele Grüße

    Flips

    #1492

    Dani
    Participant

    Danke für deine Antwort. Ich hatte bereits ein French Lace System. Da hatten wir das Problem das der Kleber durch das Netz in die Haare gegangen ist. Vllt ist mein Friseur auch nur unfähig. Ich würde gerne selber verkleben. Wasserfest ist mir schon wichtig wegen dem Sport. Was kostet der Ultra Hold denn? Den würde ich gern mal testen. Was kostet so ein Folienystem bei dir denn?

    #1493
    Flips
    Flips
    Keymaster

    Hallo Dani,

    also den Ultra Hold Flüssigkleber gibt es in verschiedenen Größen. Zum Testen solltest du vielleicht erst mal eine kleine Einheit nehmen. Ich schaue mal beim Lieferanten nach was der kostet. Melde mich dann wieder bei dir per eMail.

    Im Sommer dürften aber fast alle Kleber unter der Folie höchstens 3 Wochen halten.

    Also die welche Lace tragen und Wert auf Luftzirkulation legen verkleben nur an den Rändern mit Tape bzw. Klebestreifen. Vielleicht nur den Haaransatz mit Flüssigkleber. Denn verklebt man die ganze Fläche ist nicht mehr viel von über. Der Kleber ververschließt ja die Kopfhaut. Ja Flüssigkleber kann bei einem Lace durch die Waben dringen und ist dann nur noch mit sehr viel Aufwand wieder sauber zu kriegen.

    Also Lace in Verbindung mit dem Wunsch viel Austausch von Schweiß etc. zu haben und einer Vollverklebung ist Kontraproduktiv.

    Die Kosten für Foliensystem sind Abhängig von der Größe des Haarteils und der Haarlänge. Ich schreibe dir hier zu noch eine eMail.

    Viele Grüße

    Flips

    #1494

    Pascal
    Participant

    Wie Flips schon schreibt, da hilft nur ausprobieren, bis man den richtigen Kleber für seine „Kopfhaut“ gefunden hat.
    Bei mir hielt z.B. der „Pro Hair Labs Phantom“ nur wenige Tage, wobei bei mir der „Pro Hair Labs Ghost Bond XL“ 3-4 Wochen unter der Folie hält, obwohl ich auch viel Sport treibe und beide Kleber mit der gleichen Klebedauer angegeben werden. Genauso lange hält bei mir auch der ACTIV – Aqua Bond 3.

    Demnächt werde ich mal den neuerern Aqua Bond 4, ausprobieren der soll noch länger halten. Würde aber am Anfang immer nur die kleinste Größe nehmen, da es immer ungewiss ist, wie sich der Kleber auf der Kopfhaut verhält.

    Tipp: Kopfhaut vor dem Verkleben mit „Scalp Protector“ versiegeln und den Kleber in 3-4 dünnen Schichten auf die Kopfhaut (!) auftragen. Zwischendurch ein paar Minuten warten. Kleber nie aufs System auftragen.

    Mit Ultra Hold habe ich keine Erfahrungen. Ich hatte mal einen wasserfesten Kleber, mit dem kam ich überhaupt nicht klar, der zog Fäden und wurde richtig hart, sehr unangenehm. Zudem war die Reinigung sehr schwierig.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.