Hochwertige Toupet, Haarteile, Zweithaar zum Discountpreis › Forum › Toupet, Zweithaar, Haarersatz Allgemein › Toupet, Haarteil: Erfahrung mit extrem feinem (flaumigen) Resthaar ???
Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Samson vor 8 Jahre, 11 Monate.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2015 um 21:23 #845
Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit diesem (Wechsel-) Phänomen ?
Ich denke seit geraumer Zeit über Haarersatz/Toupet nach… bin also ein typischer Anfänger;-)
Jedoch sind meine Resthaare in den letzten Monaten nicht nur ziemlich grau sondern auch sehr fein & flaumig geworden …
Gibt es tatsächlich Toupets mit sehr feinem Haar – oder erkennt man sofort den Unterschied am Kopf.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LG
27. September 2015 um 21:51 #848Grundsätzlich lassen sich auch sehr geringe Haardichten realisieren. Es ist aber schwer zu sagen, welche Dichte für dich geeignet wäre. Das ist einfach zu individuell, um es über ein Internetforum abzuklären. Daher tun wir uns bei der Beratung gerade bei blutigen Anfängern, die noch keine Erfahrungen mit Haarteilen haben, schwer. Wenn am Ende die falsche Dichte empfohlen wurde und das Teil untragbar ist, hast du Geld und Zeit in den Sand gesetzt.
28. September 2015 um 7:28 #849Ja, die Dichte von so einem Haarteil sollte natürlich auch zum Resthaar passen ( … die %-Werte definiert angeblich jeder Lieferant anders…. )
Aber ich meinte die Haarqualität : dünnes Haar – kräftiges Haar
Gibt es da einen Unterschied ?
LG
29. September 2015 um 20:13 #850Nein, da hat man keine Auswahlmöglichkeiten. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Es ist nur so, dass man bis zu einem gewissen Grad eine solche Illusion herstellen kann, indem man eine geringere Dichte wählt. Aber sonst…glaube nicht.
3. Oktober 2015 um 13:41 #854@ Hallo Samson
Ja natürlich gibt es relativ feines Haar für ein Toupet. Alles eine Frage der Kosten. Gutes Indo Remy Haar mit geringer Haardichte kommt dem schon sehr nahe. Und kostet auch nicht die Welt. Noch besser wahrscheinlich echtes europäisches Echthaar. Die Kosten dürften aber nicht gerade in den Rahmen liegen wie sie hier bei uns in der Regel gefordert ist. Es gibr dafür einfach zu wenig von auf den Markt.
Aufgepasst oft wird behauptet das europäisches Haar bei den Haarteilen verwendet wird. Aber damit gemeint ist oft eben nur, dass die Endverarbeitung in Europa stattfindet.
Tipp:
Kannst du nicht einfach die Haare des Toupet in verschiedenen Längen bzw. fransig ganz bis unten an den Seiten und Hinten in dein eigenes Haar laufen lassen?? Ich mache das immer so. Das klappt sehr gut. Ich habe auch sehr dünnes Resthaar..
Immer auch die Frage welche Frisur du tragen möchtest?
Viele Grüße
Flips
6. Oktober 2015 um 22:19 #856Jedes Haar hat eine bestimmte Dicke. Also einen Durchmesser und dieser kann natürlich auch gewählt werden. Heisst jetzt nicht das man genaue Zahlen wählen kann aber man kann aufjedenfall einen Haardurchmesser wählen der feiner ist. Habe ich selbst auch schon bestellt. Das Haar war mir aber dann wieder zu fein wie Flusen sah dann nicht mehr schön aus.
6. Oktober 2015 um 22:22 #857“Nein, da hat man keine Auswahlmöglichkeiten”
Das ist nicht Richtig. Diese Auswahlmöglichkeit besteht und ich habe sie selbst schon in Anspruch genommen. Der Aufpreis ist wenn überhaupt gezahlt werden muss auch sehr gering.
Hier diese Antwort habe ich damals erhalten von einem Anbieter als ich genau nach feineren Haar nachgefragt habe:
” We can
specify ‘fine diameter hair’ for you–no extra
charge”Thanks that is great
Kind Regards
Michael.
Und so wurde es auch geliefert sehr feines Haar.
7. Oktober 2015 um 18:38 #859Dann bitte meinen Post ignorieren. Auch ich lerne gerne dazu.
Im Forum von Northwest Lace hat jemand dasselbe gefragt und ihm wurde soweit ich weiß gesagt, dass es nicht möglich wäre. Womöglich bietet ds nicht jeder Hersteller an?
Ich hoffe nur, ich habe Samson jetzt nicht abgeschreckt.
19. Oktober 2015 um 22:35 #872… nein bin nicht abgeschreckt – war mir schon klar, daß es hinsichtlich der Haarqualität auch Unterscheidungsmerkmale geben muss.
Allgemein bekannt ist ja auch, dass asiatisches Haar im Vergleich zu europäischen kräftiger ist.@ Flips
@ Hairenough…danke für euren Hinweis: ist denke auch, daß man den optischen Unterschied zum Resthaar eventuell “frisurtechnisch” ausgleichen kann…
Jetzt heißt es wohl experimentierfreudig und kreativ sein ( zählt nicht gerade zu meinen Stärken! )
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.